Liebe Gäste!

Herzlich Willkommen im Haus Rodenstein in Altenbrak und dem wunderschönen Bodetal.

Bei uns finden sie Entspannung, Erholung pur und wandern in unberührter Natur.

Unser Haus Rodenstein ist ein sehr altes und geschichtsträchtiges Haus. Der Dichter Theodor Fontane weilte schon in unserem Haus und ließ sich von der Schönheit der Natur und seiner Begegnung mit dem damaligen Hausherren dem Präzeptor Rodenstein inspirieren. Dieses schrieb er in der Novelle Cecile nieder. 1938 kaufte Jochen Koppelmann das Haus damals das Hotel Waldfrieden. 1958 wurde es vom FDGB enteignet, dort wurde es als Verpflegungsstelle und Verwaltungssitz genutzt. 


1995 kaufte Lutz Koppelmann (Enkel) und Familie das Haus zurück. Und saniert es nun Stück für Stück, zur Zeit vermieten wir sechs Zimmer (auch Mehrbettzimmer), eine Ferienwohnung, Frühstück und Aufenthaltsraum.

Wir würden uns sehr Freuen Sie in unserem Haus Begrüßen zu können.

Bis Bald, Ihre Familie Koppelmann